Suche
  • Mira Mikosch

Die Kleinen werden so schnell groß

„Genießen sie es - die Kleinen werden so schnell groß.“ Wie oft muss man sich diesen Satz von älteren Menschen anhören. Ja und: „Es sind alles nur Phasen…". Aber wenn man sich gerade genau in so einer Phase befindet, will man nichts lieber, als dass die Kleinen schnell groß werden.

Wie so oft, ist es in Wahrheit viel komplizierter. Denn ja, unsere Kinder werden schnell groß. Gerade die ersten Jahre sind geballt mit „Ersten Malen“. Egal ob es Mama sagen kann, ob es läuft, krabbelt, sitzt oder selber isst. Eltern könnten nicht stolzer sein über jeden Meilenstein, den die Kleinen machen. Gerade in den ersten Jahren folgt da Einer dem Anderen.

Man kommt aus dem Awww sagen gar nicht mehr raus. Und dann gehen sie plötzlich in den Kindergarten, lernen Fahrradfahren und ehe man sich versieht fahren sie alleine mit dem Bus in die Schule.

Wenn ich durch meine Fotoalben blättere, kann ich nicht glauben, dass mein Sohn, der bei der Geburt so so mini war, in einem Monat 9 Jahre alt wird.

Oft geht vieles unter, denn der Tag steht halt nicht still und der Spagat zwischen Arbeit und Kindern überfordert wohl jeden hier und da. Daher bin ich sehr glücklich über diese ganzen bildlichen Erinnerungen, die mich immer wieder in diese bezaubernden Momente zurückwerfen. Kennt Ihr das?


9 Ansichten

Folgt mir

© 2020 by Mira Mikosch Fotografie

Kinderfotograf Mönchengladbach Kinderfotograf Düsseldorf Kinderfotograf Köln